Auszeichnungen

Umweltzeichen

Auszeichnung für das Alpenvereinshotel Wismeyerhaus mit dem österreichischen Umweltzeichen für Tourismusbetriebe

Nachhaltigkeit, umweltbewusstes Handeln und eine lebenswerte und saubere Zukunft für unsere künftigen Generationen, ist uns sehr wichtig. Nun wurde dieses Engagement mit dem Umweltzeichen für Tourismusbetriebe vom Umweltministerium ausgezeichnet. Das Konzept der Nachhaltigkeit wird im Wismeyerhaus  immer weiter ausgebaut. Es ist uns wichtig eine Symbiose zwischen Ökologie, Ökonomie und Sozialem zu schaffen. Deswegen wird im Alpenvereinshotel Wismeyerhaus darauf geachtet, dass biologische Produkte aus der Region verwendet werden, der Wasserverbrauch reduziert und eine Verbesserung der Mülltrennung gewährleistet wird, sowie Chemikalien reduziert werden. Die strikten Kriterien des Umweltministeriums werden immer wieder überprüft. Mit dem Umweltzeichen ist das bereits die zweite Auszeichnung, welche das Alpenvereinshotel für das Bestreben um Nachhaltigkeit verliehen bekommen hat.

OeAV - Umweltgütesiegel

Auszeichnung für das Alpenvereinshotel Wismeyerhaus mit dem
Umweltgütesiegel der Alpenvereine

Text folgt in kürze...